Peter SCHARL´s MIND - Homepage

bullet1 SEMINAR Tätigkeit

bullet2 Selbstpoträt

speziell für den Seminarbereich
PETER  SCHARL


geb. am 5. Oktober 1942 in München                             

Jugend- und Schulzeit in Österreich    

1956-1960 Schriftsetzerlehre in Wien

1961-1967 im erlernten Beruf in München tätig, Weiterbildung im Fotosatz, Abteilungsleiter Satz,  kaufmännische  Weiterbildung, Außendienst  für Druckereien und Verlage.

1968-1980 Aufbau und Führung einer eigenen, noch heute bestehenden Druckerei in München.

seit 1981 vorwiegend im Verlagswesen, in der Marktforschung und  im Verkauf tätig.

1988 + 1989 lernte ich die Gedächtnistrainer Marlies Siegfried und Roland Geisselhart in Vorträgen und Seminaren kennen. An mir selbst erlebte ich die phantastische Kreativitätssteigerung durch die Wiederaktivierung der rechten Gehirnhälfte über das bewußte Denken in Bildern. Erfreut war ich auch über generell bessere Gedächtnis- und Konzentrations-Leistungen.

Diese Erfahrungen bewogen mich, bei Marlies Siegfried und Roland Geisselhart eine Ausbildung zum Trainer zu machen. In meine Seminare fließt viel vom Wissen meiner "Ausbilder" mit ein, natürlich aber auch von meinem beruflichen Werdegang an verantwortlichen Positionen.  Regelmäßige Weiterbildungen in allen bekannten Kreativitäts- und Mental-Techniken erweiterten die Palette meiner Seminare. Die begeisterten Rückmeldungen von Seminarteilnehmern und Seminarveranstaltern freuen mich sehr.

Nach mehrjähriger Trainingserfahrung in der Wirtschaft und in Einrichtungen der Erwachsenenbildung weiß ich, daß nur eine ganzheitliche Weiterbildung, die auch auf die private Sphäre positiv wirkt, auf die Dauer Erfolg hat.

Das Motto für meine Seminare ist:

"Jeder Teilnehmer soll mit freudigem Vertrauen nach Hause gehen, Erlebtes und Erlerntes aus dem Seminar sofort in die berufliche und private Alltagspraxis umsetzen zu können."

Interessiert?   Fragen?    Schick mir ein Mail!   
Link auf jeder Seite <<<<<<< links unten im Explorer.

Herzliche Grüße