Peter SCHARL´s MIND - Homepage

CHRONOLOGIE - AKTUELLES


Persönlich/ Beruflich


Ab 2002
Siehe Hauptast CHRONOLOGIE
Anfang November 2001
Nach längerer Zeit habe ich nun wieder mal die "eigene" Homepage aktualisiert. Sorry!  Es kommt jetzt eine neue Aktivität dazu: Hier in Memmingen werde ich die Gründung eines "Tauschringes" initiieren, Gründungsversammlung aber erst im März 2002, nach den Kommunalwahlen in Bayern.
Das Jahr 2001
Zum Ende 2000 stellte sich heraus, daß meine Lebensparnerin Margit von einem guten Bekannten in ein sehr übles finanzielles Abenteuer verstrickt worden ist. Nach Kontakt mit unserem Anwalt war klar, daß wir diesen Bekannten verklagen mußten, damit Margit da wieder rauskam. Um hier Daten und Fakten zu bekommen stellte ich eine Recherche-Homepage in´s Netz, die   www.DLF-Opfer.org  . Daraus ist inzwischen eine sehr umfangreiche Daten und Fakten-Sammlung geworden, von der mehrere zehntausend Geschädigte und deren Anwälte profitieren können.
Meine Marketing-Tätigkeit hat sich sehr gut entwickelt. Auch mein Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen, fünf Jahre muß ich nun das Einkommen das das Existenzminimum übersteigt, über einen Treuhänder an die Gläubiger abführen, dann bin ich wieder schuldenfrei, das ist dann kurz vor Rentenbeginn. Cest la vie! Voila!
Ab Herbst initiiere ich die Gründung eines "Tauschringes" hier in Memmingen mit..  Gründung wird nächstes Frühjahr sein.
Das Jahr 2000
Am 1. März 2000 bekam ich eine "angestellte Tätigkeit" im Bereich Marketing für 20 Stunden pro Woche. Das war für mich eine sehr wichtige Zäsur, und natürlich wichtiger wie die ganzen angefangenen Homepage-Aktivitäten. Ich hatte das hier in der Homepage noch nicht angesprochen, bei mir läuft nämlich ein Verbraucher-Insolvenzverfahren, wegen einger freiberuflichen "Crashes" aus früheren Jahren. Seit 1. März also Aussichten auf Abschluß dieses Verfahrens in absehbarere Zeit. Nebenbei... auch  wieder krankenversichert, etc. Jeder, der sich schon mal in so einer Situatiation befunden hat, weiß welche Befreiung da stattfand.
Das war natürlich alles viel wichtiger als der parallel noch bis zum Jahresende weiterlaufende Lebensmittel-Heimdienst. Die Homepages dafür habe ich noch bis in´s nächste Jahr weitergeführt. Der Liefer-Partner der da noch involviert war hat aber aufgehört, das war auch mit ein Grund, den Lebensmittel-Heimdienst zu beenden. Insbesondere auch, weil mich meine neue Arbeit auch computermäßig sehr reizt. Hier z.B. die von mir gestaltetete Homepage meines Arbeitgebers: www.massano.de
vor 2000
"under construction" - Angaben im Hauptast dieses Zweiges und im 2. Unterast "Diese Homepage"