Peter SCHARL´s MIND - Homepage

bullet1 Arbeitsfeld HOMEPAGES

bullet2 Equipment

Momentan steht mir ein FUJITSU Pentium MMX  Computer mit MEDION-Scanner  und ein   Pentium III Computer (manchmal)   zur Verfügung.

Ich habe vor, hauptsächlich mit der MindManager Software  zu arbeiten. Sie hat mich bei meinem Homepage-Einstieg sehr unterstützt. Sehr gefällt mir die klare Gliederung. In der Software ist auch jede Farbe und jeder gewünschte Grafikeinsatz möglich. Auch ist der Export von der ganz einfachen Textgliederung, über die Form als Site-Map, bis zur Java-Version (wie diese Homepage) möglich.

Sehr geholfen hat mir auch der Microsoft-Publisher98  mit dem erst viele Grafik-Einstellungen und Exporte in den MindManager möglich wurden. Im Publisher ist auch umfangreiche Software zur Erstellung von Homepages enthalten. Mir ist aber die "Klarheit" des MindMan lieber. Aber sicher gibt´s Verknüpfungsmöglichkeiten, z.B. auch mit Word, hier arbeite ich mit Word 98.

Außerdem beschäftige ich mich ausgiebig mit der hervorragenden HTML-Lektüre von Stefan Münz:   SELFHTML Version 7.0 . Das ist eine Super-Möglichkeit, online und offline, sehr tief in das Thema HTML einzutauchen!  Herzlich DANKE an Stefan Münz! Mehr Infos darüber gibts unter   http://www.teamone.de/selfaktuell/  

Ja, das ist der Stand jetzt Aug. 99, kommt in der näheren Zukunft sicher noch einiges dazu.